Donnerstag, 7. Juni 2012

Juristischer Dresscode

Als Jura-Studentin bekommt man den Dresscode unweigerlich auferlegt. Und auch, wenn man am Anfang noch fest davon überzeugt war, dass man sich niemals so anziehen wird, wie die Damen im höheren Semester weil man das ziemlich lächerlich findet, spätestens nach ein paar Semestern tauscht man seine Klamotten dann doch ein gegen Blazer, Blusen und Loafer, natürlich in allen Farben des Regenbogens. Und so kam es, dass ich in Skinny Jeans, Schluppenbluse und hellblauen Blazer mit Goldknöpfen durch die Uni lief, in der linken Hand die Speedy, in der rechten Hand mein riesengroßer Gesetzestext, unterm Arm noch eine Flasche Evian, welche fast runterfällt, aber man muss die Zähne zusammenbeissen. die Nase hoch, der Blick so arrogant wie nur möglich. Jura-Studentinnten gucken alle immer richtig arrogant, warum ist mir ein Rätsel, aber man will ja dazugehören, also adaptiert man auch den Blick. Und jeden Tag kam ich mir ein bisschen dümmer vor, denn ich kam mir sehr verkleidet vor, vorallem wenn ich meinen Ipod anmachte und deutscher HipHop erklang.

Also hab ich den Blazer gegen die Lederjacke getauscht, die Bluse gegen ein T-shirt und die Tods gegen die hier:



Die Speedy durfte bleiben ;-)

Finally

So jetzt bin ich wieder zurück. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren schon mehrmals meinen Blog aufgegeben habe, heute mal wieder ein Neustart. Aber es ist so viel passiert und es wird noch so viel passieren in den nächsten Wochen, dass es schade wäre, wenn ich das nicht feshalten würde. Ich werde jetzt gar nichts so viel dazu schreiben, worum es hier gehen soll geht, das werdet ihr beim Lesen schnell merken :-)

Viel Spaß hier auf meiner Seite!